Gespannfreunde-Fahrt nach Slijk-Ewijk (NL, Nähe Nimwegen) vom 16. - 18.06.2006

Diese Fahrt sollte eigentlich zum 43. Jumbo Run "Mariendael & St. Maartensschool" führen. Leider stellten sich nach der Ankunft auf dem schön gelegenen Campingplatz in der Gemeinde Slijk-Ewijk an der Waal organisatorische Schwächen heraus, sodass wir beschlossen den Samstag selbst zu gestalten!

So fuhren wir zunächst nach Renswoude (nahe Ede) zum dortigen Gold Wing-Shop, oh ...! Ja, ja, ich weiß: wir sind zwar kein Gold Wing-Club, aber wie üblich zufälligerweise - ehrlich! - waren wir nur mit Gold Wings und Sabrinas' 125er Shadow unterwegs - "Quoten-Mopped" sozusagen. Feine Sachen gabs' da ...!

Dann bewegte sich der Tross ins nahegelegene Veenendaal zum Shopping, nicht nur für die mitgereisten Damen, hoppla ... und weg waren sie. Na, aber es gab noch mehr zu sehen: Markttag, buntes Treiben in der Fußgängerzone, Jürgen fand seinen Traum-Chopper ;-) und der Nationale Oldtimerdag in den Niederlanden (18.06.2006) warf auch schon seine Schatten voraus.

Dann zurück zum Campingplatz: dabei konnten wir, wie übrigens auch auf der Hinfahrt etliche Kilometer auf dem Waal-Deich bis Slijk-Ewijk zurücklegen. Sollte jemand meinen, in den Niederlanden gehe es immer nur geradeaus; ich kann Touren über Deichkronen (z. B. auch längs der Ijssel weiter im Norden des Landes) empfehlen: Kurven satt und nur nicht herunterfallen!
Wieder auf dem Campingplatz war dann Abhängen und später noch Grillen angesagt, auch bot das Flussufer die Möglichkeit des Strandlebens.

Hier endlich die Bilder: