Der Test oder Immer wenn es Papa juckt ! ! !

 

Es war an einem ganz normalen Donnerstag abend im Dezember. Wir hatten zirka 20,30 Uhr

als mich eine innere Unruhe befiel und ich zur Balkontür ging um nach draußen zu schauen. Auf dem Garagendach konnte ich sehen das es wie aus Eimern schüttete und so seufzte ich leise vor mich hin. „ Oh, Oh“ sagte meine 10  Jahre alte Tochter „Papa juckt es wieder“.  „Da kann ja nicht viel kommen“ sagte meine Frau „daß Motorrad läuft , er braucht also nicht schrauben und gewaschen ist es auch “. Nun mußte mein 14 jähriger Sohn natürlich auch noch einen coolen Spruch loswerden.  „Ihm fällt mit Sicherheit was noch dümmeres ein“. Toller Haufen dachte ich und sagte zu meiner Frau „Du  Schatz,  ich hab mir doch vor einigen Tagen einen neuen Hasky gekauft weil der Alte nichts mehr taugte, den hab ich noch nicht einmal ausprobiert“. Meine Frau stand auf , kam zu mir an die Balkontür und schaute draußen auf das Thermometer. „ Es sind 3 Grad und es regnet in strömen“ sagte sie zu mir,

drehte sich um und setzte sich wieder vor den Fernseher. „ Ja , Ja „ sagte ich „ aber man kann einen Hasky nicht im Sommer bei 25 Grad im Schatten testen“. Meine Tochter faßte sich mit einer Hand vor die Stirn, mein Sohn hob seinen Daumen und sagte „Super Papa“ ,  und meine

Frau wischte sich 3 bis 5 mal mit ihrer Hand vor dem Gesicht hin und her. Toller Haufen !!!

Gedacht , Gemacht. Ich ging ins Schlafzimmer holte meinen neuen Husky , schnappte mir im Flur meine Winterstiefel und eilte in die Garage. Dort angekommen zog ich mich an, klickte das Vorhängevisier an meinen Jethelm, schob meine dicke Lena (mein Gespann) aus der Garage und los ging`s. Auf der alten B1 in Richtung Soest konnte ich nur 70 fahren weil die Sicht vor lauter Wasser nicht mehr zuließ aber was soll`s. In Ostönnen fuhr ich die Lanne hoch , durch Niederense und schon war ich auf der Möhnestrasse. Herrlich diese kurvenreiche Strecke bis hin zum Motorradparkplatz oben am Möhnedamm . Doch das schönste war , es gab überhaupt keine Parkplatzprobleme. Und siehe da , auch die Bank war frei. Ich setzte mich also hin, steckte mir eine Zigarette an ,(gar nicht so einfach mit den Winter - handschuhen) und genoß die schöne Aussicht (nichts als Regen). Plötzlich tauchten zwei Gestalten mit einem großen Regenschirm auf. Als sie vor mir standen erkannte ich das es ein älteres Ehepaar war. Sie schauten mich eine Minute lang an und gingen dann mit dem Kopf schüttelnd weiter. Na wenn die mich nicht für bekloppt gehalten haben, dann weiß ich es auch nicht.  Ich machte meine Zigarette aus stieg auf meine dicke Lena und setzte meinen Test fort.           

Über Körbecke die Möhneseesüduferstrasse und Soest kam ich schnell wieder nach Hause.   

In meiner Garage angekommen zog ich meine Handschuhe aus, nahm den Helm ab und erschrack fürchterlich. Unter meinen Ärmeln lief Wasser in meinem neuen Hasky an meinen Achseln herunter als ich die Arme hochgehoben hatte. „ Sch.... Test“ dachte ich.  Ich erkannte schnell was passiert war. Der Hasky hatte den Test bestanden aber die Handschuhe hatten versagt. Das Wasser war durch die Handschuhe nach innen gelaufen und hatte sich in der Ellenbogenvertiefung des Hasky gesammelt und erst als ich die Arme zum Helm abnehmen hochgehoben hatte kam es an meinen Körper.(Arsch Kalt)  Als ich mich trocken angezogen

hatte erzählte ich meiner Frau von dem Geschehenen worauf sie sagte „Das soll wohl heißen,

du kaufst dir jetzt ein Paar neue Handschuhe und wiederholst diesen dümmlichen Test“.

Ich schwieg, lehnte mich zufrieden in meinem Fernsehsessel zurück und dachte so bei mir,

„Wieso kaufen, ich habe ja noch ein Paar“.

 

 

Der einsame Tester

Eugen Michel