10. Gespannfahrertreffen 2002 in Westönnen

Zurück  

Zum zehnten  Mal trafen sich vom 31.08. bis 02.09.2002 in Westönnen die nationalen und internationalen Freunde und Bekannten der Gespannfreunde Hellweg zu Ihrem alljährlichen gemütlichen Familienwochenende.

Die Anreise erfolgte am Freitag. Am Samstag Vormittag ging es dann mit vielen Gespannen und einigen Solisten zur Möhnesee-Staumauer. Hierbei bekamen die Gäste die Möglichkeit, auch in die Staumauer unter fachkundiger Führung hineinzugehen. Für die Kinder waren am Nachmittag wieder viele Spiele vorgesehen. Am frühen Abend begann der Losverkauf für die später stattfindende Tombola. Bereits auf der Einladung wurde ein MZ TS Gespann als Hauptpreis ausgewiesen.

Zur Siegerehrung und Tombola begann dann die große Pleiteserie. Am Freitag Abend wurde von vielen Teilnehmern das Gewicht einer "Riesensalami" geraten. Am Samstag Abend sollte der beste Rater die Salami entgegen nehmen können. bel war nur, dass erst kurz vor der Siegerehrung festgestellt werden konnte, dass die Salami bereits zum Frühstück aufgeschnitten wurde. Alle nahmen es mit Spaß - der Sieger bekam nachträgliche eine andere - natrlich ebenso große - Salami. Nicht anders erging es uns bei der Tombola. Alle Lose wurden verkauft. Lediglich ein Gewinn wurde nicht abgeholt - das MZ Gespann.

Bericht: KD
Photos: Marc Poppe, Bernd Altewulf

War das Gespann so hässlich?? Sollten die Gäste verladen werden? - NEIN! Als sich bis 21.00 Uhr kein Gewinner meldete, wurde verkündet, dass der Gewinn nur bis 24.00 Uhr reserviert wird. Danach wird er unter den Gästen an Hand der Einschreibungen verlost. So konnten wir sicher sein, dass sich keiner verschaukelt fühlte. Um 23.00 Uhr dann ein immer lauter werdendes Raunen. Das "Siegerlos" ward durch Zufall gefunden, weil der Freundin eines Loskäufers kalt wurde, sie die achtlos beiseite gelegte Lederweste anzog und noch zwei Lose fand. Eines der beiden Lose entfiel auf die Emme. Alle Anwesenden freuten sich anschließend mit dem Sieger. 

 

    Auf Grund einer Panne sind die diesjährigen Photos leider zum grössten Teil nichts geworden. Dies ist eine kleine "gerettete" Ausbeute